Ludwigslust – Pünktlich zum 01.09.2019 wurde das Winterquartier für die Fledermäuse fertig gestellt. Das neue Quartier befindet sich in unmittelbarer Nähe zum ehemaligen Garnisonsgelände.

Fledermaus Winterquartier bezugsfertigDie Errichtung des Ersatzquartiers wurde in Abstimmung mit der Naturschutzbehörde beschlossen, nachdem im Zuge der Abrissarbeiten entdeckt wurde, dass in einem Kellerraum eines der alten Kasernengebäude Fledermäuse ihren Winterschlaf gehalten hatten.

In der neuen Unterkunft können die Fledermäuse nun ihren Winterschlaf frostsicher, dunkel und ungestört halten.

Auf dem ehemaligen Garnisonsgelände plant die Unternehmensgruppe VentusVentures den Bau des Projekts Campus Wohnen & Arbeiten Ludwigslust. Insgesamt vier Wohn- und Bürogebäude sollen auf der Fläche errichtet werden.

 

Hier geht es zur Projektseite Campus Wohnen & Arbeiten Ludwigslust

Planungsansichten Projekt Wohnen & Arbeiten Ludwigslust